menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

André Centeno kehrt nach drei Jahren nach Portugal zurück

Drei Jahre sind genug. André Centeno hat sich zu einer Rückkehr in seine Heimat entschieden und wird ab der kommenden Saison das Trikot des OC Barcelos tragen.

09.03.2021

 

Er ist eigentlich Portugiese, doch sein Stern ist im Nationaltrikot von Angola aufgegangen. Der bald 35-jährige André Centeno ist eines der Aushängeschilder der Afrikaner und scheint nun genug von Abenteuerlust zu haben. Die letzten drei Saisons hat er in der Serie A1 für Valdagno gespielt und war einer der besten Spieler der Liga. Bereits von 2011 bis 2013 hat er das Trikot für Barcelos getragen, es handelt sich also um eine Rückkehr an eine seiner alten Wirkungsstätten.

Seine Rückkehr in die Heimat zum OC Barcelos ist insofern kurios, als dass er das Ausländerkontingent belasten wird. Ab der kommenden Spielzeit darf ein Team in Portugal nur noch maximal fünf Spieler im Kader haben, welche nicht für die portugiesische Auswahl aufbietbar sind - und da gehört Centeno trotz einiger Länderspiele für Portugal seit dem Nationenwechsel zu Angola dazu.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.