Mit einem Sieg in der Finalissima hat sich der RHC Vordemwald zum neuen Schweizer Meister der Damen krönen lassen und ist definitiv wieder die Nummer 1 des Landes.
Vieles deutet auf eine Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen Uttigen und Vordemwald hin. Sie führen in den Serien und sind einen Sieg vom Finaleinzug entfernt.
Lange haben der RHC Vordemwald und der RSC Uttigen aufgrund der direkten Qualifikation für die Halbfinals warten müssen. Heute geht es auch für sie in den Playoffs los.
In den Playoff-Viertelfinals der Damen stehen der RHC Uri und der RHC Diessbach mit dem Rücken zur Wand. Sie brauchen am Wochenende einen Sieg, sonst ist die Saison vorbei.
Keine Woche nach den erfolgreichen Euro Girls spielt die U17-Nati wieder mit dem gesamten Kader in der Meisterschaft mit. Der Fokus verschiebt sich schon wieder in die Zukunft.
Der RHC Vordemwald startet als Leader in eine Doppelrunde an diesem Wochenende und könnte eine Vorentscheidung in Bezug auf die direkte Halbfinal-Qualifikation schaffen.