Für England beginnt eine neue Zeitrechnung. Carlos Amaral ist nicht mehr länger Nationaltrainer. Sein Vertrag ist ausgelaufen, er wird nicht mehr an vorderster Front stehen.
"Marinho" Rodriguez ist Portugiese, spielt aber für die Nationalmannschaft von Mosambik. Er schaut auf die World Skate Games 2022 voraus und blickt auf den grössten Moment seiner Karriere zurück.
Eine grosse Überraschung ist es nicht. Die brasilianische Rollhockeylegende Jurandyr da Silva, besser bekannt als Didi, übernimmt die Führung der Nationalteams.
Ángel Trejo ist eines der Aushängeschilder des mexikanischen Rollhockeys und Gründer des Vereins Pumas de la UNAM. Er organisiert ein internationales Altherren-Turnier, welches als Weckruf für den Sport im Land gilt.
Die andorranische Nationalmannschaft steht vorerst vor dem Aus. Die Mannschaft ist nicht zufrieden mit der Wahl von Miquel Umbert als Nationaltrainer, total neun Spieler haben sich zurückgezogen.
Am Wochenende ist im asiatischen Macau der Saisonstart erfolgt. Die Vereine Casa de Portugal de Macau und FC Porto de Macau haben in total drei Kategorien gegeneinander gespielt.
Der iranische Rollsportverband will auf Initiative von Kaveh Sedghi eine Rollhockey-Abteilung auf die Beine stellen. Jetzt unterstützt auch World Skate dieses Vorhaben und schickt Material in den Iran.
Der Valkenswaardse RC spielt in der kommenden Saison zusammen mit dem SC Bison Calenberg als Spielgemeinschaft Eldagser Falken in der 1. Bundesliga. Es ist der Versuch, das Rollhockey in den Niederlanden am Leben zu halten.