Der SL Benfica nimmt letzte Korrekturen an seinem Kader für die Saison 2021/22 vor. Die Portugiesen trennen sich von Miguel Vieira und Danilo Rampulla, verpflichten dafür aber Poka.
23.07.2021
Ein User schreibt auf Facebook: "Der Abgang von Vieirinha war absehbar. Nach vier Jahren bei Benfica hat er sein Potenzial nie bestätigen können. Jetzt aber Rampulla gehen zu lassen und Aragonés zu behalten, macht keinen Sinn." Und ein weiterer Fan meint: "Sich von Vieirinha trennen und dafür Poka verpflichten. Unglaublich, wo Benfica mittlerweile angelangt ist."
Solche Kommentare zeigen: die Transferaktivitäten sind nicht unbestritten und gleichzeitig bestätigen sie, dass keiner der Spieler wirklich überzeugt hat. Für Vieirinha geht eine Zeit von vier Jahren beim SLB zu Ende, er hat mit dem AD Valongo auch schon einen neuen Klub gefunden. Der junge Argentinier Danilo Rampulla war eine Saison ausgeliehen und ist nun auf Klubsuche.
Defensivspieler Poka kommt
Gestern vermeldet Benfica nun den Zuzug des 32-jährigen portugiesischen Nationalspielers Poka. "Es ist ein Meilenstein in meiner Karriere, bei einem Klub wie Benfica angelangt zu sein. Jetzt gilt es täglich hart zu arbeiten", sagte er gegenüber Benfica TV. Der Transfer zeigt auch, dass die Verantwortlichen von Benfica noch Handelsbedarf in der Abwehr gesehen haben und dafür die nicht wirklich überzeugenden Stürmer geopfert haben.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !