menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Benfica und Sporting sind auf Finalkurs

In den Playoff-Halbfinals der portugiesischen 1a Divisão haben der SL Benfica und Titelverteidiger Sporting CP das erste Spiel für sich entschieden und Kurs in Richtung Finale eingeschlagen.

11.05.2021

 

FC Porto - SL Benfica 5:7 (2:5)

Nach unglaublichen zehn Minuten führt Benfica in Porto bereits mit 0:5, Valter Neves trifft schon nach wenigen Sekunden zur Führung. Alles läuft in dieser Phase für die Adler, nichts für die Drachen. Doch danach beginnt ein anderes Spiel. Benfica hat plötzlich genug und Porto reagiert. Gonçalo Alves hat ein Zuspiel von Carlos Nicolia antizipiert und trifft in der 20. Minute zum 1:5 und Reinaldo García legt gleich das 2:5 nach - Porto ist erwacht! 

In der zweiten Halbzeit ist Porto solider, kompakter und damit auch gefährlicher. Alves verkürzt auf 3:5, doch Nicolia kann einen direkten Freistoss zum 3:6 nutzen. Als Danilo Rampulla die blaue Karte sieht, schlägt wieder Alves zum 4:6 zu, nur Benfica lässt sich nicht mehr überrumpeln. Das Tor von Diogo Rafael zum 4:7 sichert den Sieg, der Treffer von Carlo Di Benedetto ändert nichts mehr daran.

 

Sporting CP - OC Barcelos 5:3 n.V.

Einen Krimi liefern sich Sporting und Barcelos, die Entscheidung fällt erst in der Verlängerung. Dabei hatte Pedro Gil die Löwen in der 47. Minute noch mit 3:2 in Führung geschossen, aber Dario Giménez hat beim direkten Freistoss in den folgenden Sekunden kein Nervenflattern und bezwingt Angelo Girão zum Ausgleich. 

Nur ist es in der Verlängerung auch Giménez, welcher das 15. Teamfoul von Barcelos begeht. Gonzalo Romero lässt sich diese Grosschance nicht entgehen und bringt Sporting mit 4:3 in Führung. 1:30 Minuten vor Schluss macht Gil mit dm 5:3 alles klar, Sporting führt in der Serie mit 1:0.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.