Die argentinische Rollhockey-Legende erlitt am vergangenen Donnerstag einen Schlaganfall. Angehörige bestätigen, dass es ihm deutlich besser geht.
24.10.2022
David "Cachi" Paez erlitt am vergangenen Donnerstag, 20. Oktober, in seiner Heimatstadt San Juan einen Schlaganfall. Während sich die Stadt auf die vom 6. bis 13. November stattfindende Rollhockey-Weltmeisterschaft vorbereitet, kommt diese Meldung wie eine Horrornachricht. "Cachi" ist weltweit bekannt, nicht nur für sein Talent, sondern auch für sein Charisma.
Nach Angaben eines seiner Brüder, Carlos "Huevo" Páez, wurde er in ein Krankenhaus in der Innenstadt gebracht, wo er sich seither gut entwickelt. Sie sagen, dass die 72 Stunden nach dem Ereignis entscheidend sind, und im Moment zeigt er eine Verbesserung. Seine Angehörigen bestätigen jedoch, dass "sein Sehvermögen beeinträchtigt ist". In diesem Zusammenhang baten sie die Fans in den sozialen Netzwerken, "für ihn und seine baldige Genesung zu beten".
Eine Legende
David Páez ist der jüngere Bruder von José Luis Páez. Beide spielten viele Jahre lang gemeinsam beim FC Barcelona. Darüber hinaus glänzte "Cachi" mit Roller Monza und gewann mit Argentinien in Reus 1999 und La Roche-Sur-Yon 2015 den Weltmeistertitel.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !