Der RHC Dornbirn hat gestern das Playoff-Finale gegen den RHC Wolfurt auf dem kürzesten Weg entschieden und ist neuer Österreichischer Meister!
03.07.2022
Dornbirn ist mit Matchball zum Ländle-Konkurrenten Wolfurt gereist und hat überhaupt nichts anbrennen lassen in Spiel 2 der Finalserie. Nach einer Viertelstunde eröffnete Stefan Sahler für die Messestädter mit dem 0:1. Wolfurt stemmte sich in der Folge gegen die Niederlage, der Argentinier Renzo Comandone, es sollte sein Abschiedsspiel sein, glich kurz darauf aus und Aurel Zehrer traf zur Wende. Mit dem 2:1 machte sich Wolfurt kurz Hoffnung - kurz eben. Kilian Hagspiel sicherte Schwarz-Gelb mit seinem Doppelschlag die 2:3-Pausenführung.
Die zweite Halbzeit ist mit einer blauen Karte gegen Kilian Laritz eröffnet worden, was Hagspiel zum persönlichen Hattrick nutzt. Alberto Gomez trifft auch doppelt, die Meistershirts bei Dornbirn durften schon gebügelt werden. Laritz kann das Resultat nur noch verschönern, der RHC Dornbirn sichert sich überlegen den ÖM-Titel und die Nummer 1 des Landes!
RHC Wolfurt - RHC Dornbirn 3:6 (2:3)
HockeyArena.
RHC WOLFURT: Manzanero, Hämmerle; Aurel Zehrer (1), Maximilian Erath, Comandone (1), Mark, Daniel Zehrer, Laritz (1), Levay-Theurer, Bertran.
RHC DORNBIRN: Da Silva, Tobias Lechleitner; Brunner, Hagspiel (3), Gomez (2), Sahler (1), Jochum, Florian Lechleitner, Mostögl.
Spielplan und Resultate der Österreichischen Meisterschaft findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !