menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der RHC Dornbirn jubelt über den Österreichischen Meistertitel 2022!

Der RHC Dornbirn hat gestern das Playoff-Finale gegen den RHC Wolfurt auf dem kürzesten Weg entschieden und ist neuer Österreichischer Meister!

03.07.2022

 

Dornbirn ist mit Matchball zum Ländle-Konkurrenten Wolfurt gereist und hat überhaupt nichts anbrennen lassen in Spiel 2 der Finalserie. Nach einer Viertelstunde eröffnete Stefan Sahler für die Messestädter mit dem 0:1. Wolfurt stemmte sich in der Folge gegen die Niederlage, der Argentinier Renzo Comandone, es sollte sein Abschiedsspiel sein, glich kurz darauf aus und Aurel Zehrer traf zur Wende. Mit dem 2:1 machte sich Wolfurt kurz Hoffnung - kurz eben. Kilian Hagspiel sicherte Schwarz-Gelb mit seinem Doppelschlag die 2:3-Pausenführung.

Die zweite Halbzeit ist mit einer blauen Karte gegen Kilian Laritz eröffnet worden, was Hagspiel zum persönlichen Hattrick nutzt. Alberto Gomez trifft auch doppelt, die Meistershirts bei Dornbirn durften schon gebügelt werden. Laritz kann das Resultat nur noch verschönern, der RHC Dornbirn sichert sich überlegen den ÖM-Titel und die Nummer 1 des Landes!

 

RHC Wolfurt - RHC Dornbirn 3:6 (2:3)

HockeyArena.

RHC WOLFURT: Manzanero, Hämmerle; Aurel Zehrer (1), Maximilian Erath, Comandone (1), Mark, Daniel Zehrer, Laritz (1), Levay-Theurer, Bertran.

RHC DORNBIRN: Da Silva, Tobias Lechleitner; Brunner, Hagspiel (3), Gomez (2), Sahler (1), Jochum, Florian Lechleitner, Mostögl.

 

Spielplan und Resultate der Österreichischen Meisterschaft findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.