menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Didi ist neuer brasilianischer Nationaltrainer

Eine grosse Überraschung ist es nicht. Die brasilianische Rollhockeylegende Jurandyr da Silva, besser bekannt als Didi, übernimmt die Führung der Nationalteams.

22.12.2021

Die Confederação Brasileira de Hóquei e Patinação (CBHP) hat vor einer Woche die offizielle Nomination veröffentlicht. Didi hat die schwierige Aufgabe des längst fälligen Generationenwechsels zu meistern und soll die Brasilianer, so ist es zu lesen, international wieder an die Spitze führen. Dies dürfte eine besondere Herausforderung werden, sind doch keine grossen Spieler wie er selbst, Alan Karan, Michel Dantas oder Cacau in Sicht.

Bereits im Jahr 2018 stand er an der Spitze der Canarios und spielte mit ihnen an den World Roller Games 2019 in Barcelona.

 

Grosse Karriere als Aktiver

Der 51-jährige Didi stammt aus der Grossstadt São Paolo und hat als Aktiver in der Saison 1989/90 den Sprung nach Europa gewagt. Juventude de Viana in Portugal war seine erste Station, später trug er während fünf Saisons das Trikot des FC Porto und einer Spielzeit auch des FC Barcelona. Via Oliveirense und wieder Juventude de Viana fand er den Weg nach Angola und kehrte 2016 in die Heimat zurück. Ab und an schnürt er sich noch die Rollschuhe, aber die Karriere als Nationalspieler ist nun definitiv vorbei.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.