menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Die nächste Velázquez-Generation wechselt zu Benfica

Panchito und Mariano Velázquez sind argentinische Rollhockeyhelden, deren Stern beim SL Benfica so richtig hell geleuchtet hat. Jetzt wechselt mit Danilo Rampulla der Neffe und versucht die Magie weiterzuführen.

17.05.2020

Nach der "Scheidung" mit Jordi Adroher füllt der SL Benfica seinen Kader mit dem 21-jährigen argentinischen Danilo Rampulla. Er gehörte bereits vergangene Saison dem Verein, ist aber noch an den HC Braga ausgeliehen gewesen und musste in der Direktbegegnung aufgrund einer Klausel im Vertrag zuschauen.

Rampulla ist der Sohn von der Schwester von Panchito und Mariano Velázquez, welche ihn auch als Mix aus ihren Fähigkeiten bezeichnen. "Er hat die Technik von mir und den Kampfgeist von Mariano", beschrieb ihn sein berühmter Onkel bereits 2017 auf hoqueipt.com.

 

MVP in Italien mit 19 Jahren

Bereits im Alter von 15 Jahren schnupperte er beim FC Barcelona erste Europa-Luft. Die Katalanen verzichteten aufgrund seines Alters aber noch auf eine Verpflichtung und so schloss er sich 2018 dem italienischen Verein Sarzana an. Dort erreichte er unter der Leitung von Alessandro Bertolucci das Finale der Coppa Italia und wurde zum MVP der Serie A1 gewählt, was die Aufmerksamkeit von Benfica weckte.

 

Verjüngungskur von Benfica

Der spanische Benfica-Trainer Alejandro Dominguez geht mit der Integration von Rampulla den Weg der Verjüngung. Gonçalo Pinto (23), Miguel Vieira (24) und der noch nicht offizielle Zuzug von Xavier Cardoso (25) machen es deutlich. 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.