Der Abgang von Guillem Cabestany als Trainer des FC Porto dürfte fix sein. Jetzt überschlagen sich die Gerüchte, wer neuer Trainer der Dragãos werden soll. Diego Mir wird hochgehandelt und dementiert gleichzeitig.
13.01.2021
Gestern hat das portugiesische Portal hoqueipt.com geschrieben, dass Diego Mir auf dem Weg zum FC Porto sei. Der gebürtige Argentinier ist im Jahr 2002 nach Europa gekommen und hat während 15 Jahren für PAS Alcoy in Spanien gearbeitet, ehe er 2016 nach Italien wechselte. Matera hätte das Ziel sein sollen, doch es endete bevor es begann. Via Breganze landete er bei Valdagno, mit welchem er nun die Serie A1 anführt. Der 48-jährige hat seine Wurzeln in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, genauso wie Benfica-Trainer Alejandro Domínguez.
Diego Mir dementiert Wechselgerüchte
Die Gerüchtekücke hat Mir in Zugzwang gebracht. Der Valdagno-Trainer hat heute auf seinem Facebook-Profil eine klare Message verschickt:
"Auf diesem Weg will ich jegliche Vereinbarung mit dem FC Porto dementieren, wie sie auf die kommende Saison diverse Medien und Hockeyportale gestreut haben. Ich bin glücklich, Teil des sportlichen Projektes von Hockey Valdagno zu sein und bin überzeugt, dass wir gemeinsam grosse Momente erleben werden dürfen."
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !