Das Duell zwischen dem UD Oliveirense und dem OC Barcelos muss vor Spielende abgebrochen werden, weil es zu Ausschreitungen zwischen den beiden Fanlagern kommt und sich auch die Spieler daran beteiligen.
09.12.2021
Die Fangruppe des OC Barcelos, die KAOS Barcelense 97, ist in der portugiesischen 1a Divisão für ihre Konfliktbereitschaft bekannt. Die Ultras waren auch in Oliveira de Azémeis dabei, um ihr Team im gestrigen Spiel zu unterstützen. Die Gründe für die Ausschreitungen sind bislang noch unbekannt, einzig ist auf den Videobildern zu erkennen, dass ein Grossteil die Kleider von Barcelos trägt.
Das Spiel ist vorerst abgebrochen, das Resultat steht noch und der portugiesische Verband äusserte sich noch nicht zu den Geschehnissen. Beide Teams haben auf ihren sozialen Medien Stellung genommen.
Der OC Barcelos kommentiert das Geschehene nicht und äussert sich nur zu den Fakten:
"Das Spiel zwischen Oliveirense und Barcelos vom 12. Spieltag ist vom Schiedsrichtergespann abgebrochen worden, weil der lokale Klub die nötigen Sicherheitsvorkehrungen im Pavilhão Dr. Salvador Machado in Oliveira de Azeméis nicht mehr garantieren konnte. Das Spiel wurde 6:48 Minuten bei einem Spielstand von 6:4 für den OC Barcelos beendet."
Oliveirense seinerseits veröffentlichte eine Nachricht auf Instagram und gibt den gegnerischen Fans die Schuld:
"Das Spiel endete früher als vorgesehen aufgrund von Ausschreitungen der Gästefans. Wir bedanken uns bei allen von Oliveirense für die Unterstützung und warten auf neue Informationen betreffend dem Resultat."
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !