menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Dornbirn erzwingt im Penaltyschiessen die Finalissima

Der RHC Dornbirn darf weiter vom ÖM-Titel träumen. Die Messestädter haben gestern Abend im Penaltyschiessen gesiegt und die heutige Finalissima erzwungen.

04.07.2021

 

Wie schon in Spiel 1 war auch das zweite Derby an Dramatik kaum zu überbieten. Dabei erwischte das Heimteam durch einen Flachschuss von Jonas Fässler (3.) einen idealen Start und Michael Sahler konnte gar auf 2:0 erhöhen. Erst jetzt erwachten die Wolfurter, der starke Youngster Kilian Laritz verkürzt im Stile eines Routiniers auf 2:1. Nun war auch Härte im Spiel: Dornbirn trifft durch Fässler im Powerplay und Renzo Comandone verwandelt einen direkten Freistoss nach blauer Karte gegen Sebastian Mostögl zum 3:2-Pausenresultat.

Wolfurt ist in der zweiten Halbzeit plötzlich besser, nur zeigt Angel Mirantes in seinem letzten Heimspiel eine starke Leistung. Gleichzeitig nutzt Stefan Sahler den direkten Freistoss nach dem 10. Teamfoul der Hofsteiger zum 4:2. Die Leistungssteigerung zahlte sich für Wolfurt aber aus, da Iker Bosch und Daniel Zehrer innerhalb von einer Minute ausgleichen können. Der ÖM-Titel für die Gäste liegt in der Luft, aber Bosch versagten in der späteren Verlängerung vom Punkt genauso die Nerven wie Alberto Gomez für Dornbirn. Die Entscheidung musste im Penaltykrimi fallen. Kilian Hagspiel ist der Torgarant für Dornbirn, der 14. Penalty entscheidet zu Gunsten von Gelb-Schwarz.

Heute Sonntag steigt um 17 Uhr in der Wolfurter HockeyArena die alles entscheidende Finalissima. 

 

RHC Dornbirn - RHC Wolfurt 5:4 n.P. (3:2, 4:4)

Stadthalle.

RHC DORNBIRN: Mirantes, da Silva; Fässler (2), Stefan Sahler (1), Hagspiel, Gomez, Michael Sahler (1), Jochum, Mostögl, Brunner.

RHC WOLFURT: Manzanero, Geissler; Comandone (1), Daniel Zehrer (1), Wolf, Laritz (1), Erath, Bartés, Bosch (1), Aurel Zehrer.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.