menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Dornbirn steht kurz vor dem österreichischen Meistertitel

Der RHC Dornbirn hat am Sonntag in der österreichischen Meisterschaft in der Finalserie gegen Wolfurt den Heimvorteil genutzt und erfolgreich vorlegen können.

27.06.2022

 

Wolfurt ist als Titelverteidiger angetreten und witterte nach dem Durchbrechen der Negativspirale in der Schweizer Meisterschaft und der gleichzeitigen Absenz der Dornbirner Leistungsträger Jonas Fässler und Stefan Sahler seine Chance. Doch es sollte nicht der Abend der Hofsteiger werden. Alberto Gomez brachte Gelb-Schwarz nach einer Vorlage von Kilian Hagspiel in Führung (7.). Oriol Manzanero im Gästetor hatte alle Hände voll zu tun und musste sich bald zum 2:0 geschlagen geben. Wenig später wurde der Spanier von Roché Brunner zwischen den Hosenträgern erwischt. 

 

Wolfurt entgeht mit Glück der Blamage

In der zweiten Halbzeit nahmen die Emotionen zu, doch Dornbirn liess sich nicht mehr aus der Bahn werfen. Hagspiel und Gomez in Skorerlaune schraubten das Resultat in die Höhe. Für Wolfurt sorgten Kilian Laritz und Jean-Carlos Levay-Theurer für etwas Kosmetik. In der Endabrechnung retteten aber Latte und Pfosten die Gäste vor einer noch deutlicheren Blamage.

Dornbirn hat in Spiel 1 den Heimvorteil genutzt und führt in der Finalserie mit 1:0. Das nächste Spiel findet am Freitag in Wolfurt statt - mit Matchball Dornbirn.

 

RHC Dornbirn - RHC Wolfurt 7:2 (4:0)

Stadthalle.

RHC DORNBIRN: Abrão Da Silva, Tobias Lechleitner; Jochum, Brunner (1), Gomez (4), Hagspiel (2), Florian Lechleitner, Mostögl.

RHC WOLFURT: Manzanero, Hämmerle; Maximilian Erath, Levay-Theurer (1), Aurel Zehrer, Winter, Laritz (1), Bertran, Daniel Zehrer, Comandone.

BEMERKUNGEN: Dornbirn ohne Fässler (verletzt) und Sahler; Wolfurt ohne Marm, Alexander Erath, Rohner und Wolf.

 

Spielplan und Resultate der Österreichischen Meisterschaft findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.