Alles schaut in der portugiesischen Liga PLACARD auf die drei grossen Namen Benfica, Sporting und Porto. Es sieht nach einem Dreikampf aus, doch der OC Barcelos geht dabei vergessen.
28.12.2022
Benfica und Sporting führen die Tabelle nach zehn Spielen mit je 27 Punkten an, dahinter liegt der FC Porto mit 25 Punkten auf Rang 3. Alles sieht nach dem traditionellen Dreikampf aus. Benfica hat das Lissaboner Derby gegen Sporting mit 5:1 gewonnen und die Löwen siegten gegen den FC Porto mit 4:2.
Das hoch gehandelte UD Oliveirense ist bereits geschlagen, mit nur 14 Punkten ist die Mannschaft mit Stars wie Marc Torra, Jordi Adroher oder Lucas Martinez bereits zu weit zurückgebunden und wird auch in dieser Saison die Hegemonie der Teams aus Lissabon oder Porto durchbrechen.
Barcelos ist gefährlich
Mit 22 Punkten und damit nur fünf Zählern Rückstand auf die Spitze ist der OC Barcelos auf Rang 4 klassiert. Und diese Truppe ist gefährlich. Sie hatte das klar schwierigste Startprogramm. Mit einem 3:2-Sieg gegen Benfica, einer 2:3-Niederlage gegen Sporting und dem 6:6 gegen Porto hat man gegen die Top 3 einen starken Eindruck hinterlassen. Wird der OCB in den nächsten Runden seine Hausaufgaben machen, wird es ihn automatisch nach vorne spühlen, da die anderen Spitzenteams sich in den Direktduellen noch Punkte wegnehmen werden.
Es wäre also nicht erstaunlich, wenn in Portugal aus dem alljährlichen Dreikampf in dieser Saison ein Vierkampf werden würde.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1a Divisão findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !