menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Freud und Leid am letzten Spieltag der 1a Divisão

Am Wochenende ist der 26. und letzte Spieltag der Regular Season der 1a Divisão gespielt worden. Die letzten Entscheide über Playoff-Teilnahme, Ligaerhalt und Abstieg sind gefallen.

21.04.2021

 

Gross ist der Jubel bei Juventude de Viana mit der Qualifikation für die Playoffs nach dem 0:6-Auswärtssieg beim bereits als Absteiger feststehenden HC Os Tigres. Gross ist auch die Erleichterung bei Braga und Turquel über den Ligaerhalt. Gerade zwischen Famalicense und Braga ging es heiss zu und her: der Sieger bleibt oben, der Verlierer steigt ab. Braga gewinnt auswärts mit 3:7 und da gleichzeitig Turquel bei Valongo mit 1:2 siegte, muss Famalicense in den sauren Apfel beissen.

 

Porto gewinnt die Qualifikation

Die Qualifikation schliesst der FC Porto als Sieger ab. Mit einem 5:2-Erfolg gegen den UD Oliveirense hat man nochmals die ganze Klasse ausgespielt. Sporting überholt mit einem 10:6 gegen Sanjoanense im letzten Moment noch den OC Barcelos, welcher dem SL Benfica knapp mit 5:4 unterlegen ist und rückt auf Rang 2 vor.

 

Playoffs - der Kampf um den Titel

Bereits am Samstag beginnen die Playoff-Viertelfinals, welche im Modus "Best-of-3" gespielt werden. Dabei werden alle Augen auf das explosive Duell zwischen Benfica und Oliveirense gerichtet sein. Einer der Titelkandidaten wird sich bereits frühzeitig aus dem Meisterkampf verabschieden müssen.

 

Die Paarungen:

FC Porto - Juventude de Viana
Sporting CP - AD Valongo
OC Barcelos - Sporting Tomar
SL Benfica - UD Oliveirense

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.