Ángel Trejo ist eines der Aushängeschilder des mexikanischen Rollhockeys und Gründer des Vereins Pumas de la UNAM. Er organisiert ein internationales Altherren-Turnier, welches als Weckruf für den Sport im Land gilt.
20.05.2021
"Das Interesse am Rollhockey ist wieder erwacht. Es soll jetzt im Juni ein nationales Turnier geben, wo auch die Sichtung für die mexikanische Auswahl, welche an den Panamerikanischen Spielen in den USA teilnehmen wird, stattfindet", erklärt Trejo.
Rund 100 Sportler alleine in Mexico City
Dass Rollhockey in Mexiko existiert, zeigen die Zahlen. "Alleine in der Stadt México City gibt es sechs Klubs mit mehr als 100 Spielern. Im Grossraum kommen vier weitere Klubs dazu, in Puebla zwei weitere Klubs mit rund 50 Kindern. Je ein Klub in Querétaro und Ensenada", führt Trejo aus. Man wolle jetzt ein Komitee ins Leben rufen und beginnen die gelegte Basis zu entwickeln. "Wir sind am Ende aber abhängig davon, was im Weltrollhockey passiert. Wir verfolgen alles, aber wir waren bisher nicht organisiert. Das soll sich jetzt ändern."
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !