menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Pablo Álvarez auf den Spuren von Carlitos López

Pablo Álvarez ist als offizieller Neuzugang von SL Benfica präsentiert worden. Nach zehn Jahren beim FC Barcelona schlägt er ein neues Kapitel in seiner Karriere auf.

31.07.2021

 

Zehn Jahre Barça, das ist eine halbe Ewigkeit. Kurz vor seinem 35. Geburtstag verlässt jetzt der Argentinier Pablo Álvarez die Azulgranas und wechselt zum portugiesischen Spitzenklub SL Benfica. "Ich möchte mich beim FC Barcelona bedanken, dass es mir möglich war während zehn Jahren diesen grossen Traum zu leben", schreibt der Sanjuanino auf seinen persönlichen Kanälen.

 

Carlos López als Wegbereiter

Beim Blick auf den Werdegang von Álvarez fallen die Parallelen zu Carlos López auf. Beide haben beim HC Liceo ihre ersten Spuren in Europa hinterlassen und sind anschliessend zu Barcelona gewechselt. Im Alter von 35 Jahren folgte dann der Abgang in Richtung Lissabon. "Das Gefühl ist super gut, jetzt habe ich neue Ziele und eine neue Herausforderung", sagt er in Benfica TV.

 

Álvarez, Nicolia, Ordóñez - argentinische Power pur

Álvarez wird bei Benfica Teil eines argentinischen Angriffstrio, das kaum zu überbieten ist. Seine Landsmänner Carlos Nicolia und Lucas Ordóñez, mit welchem er auch bei Barcelona zusammen spielte, sind die Torgaranten der Águilas. "Ich habe im Vorfeld viel mit ihnen Gesprochen und sie haben mir nur Gutes erzählt", erklärt er. Zu dritt wird sich jeder Gegner auf eine geballte Ladung Offensivpower einstellen müssen, gleichzeitig wird der neue Trainer Nuno Resende vor die Herausforderung gestellt, diese drei Stars und ihre Einsatzzeiten geschickt zu managen.

Der SL Benfica hatte sich zuvor bereits mit dem portugiesischen Nationalspieler Poka und dem spanischen Supertalent Pol Manrubia verstärkt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.