menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Porto bestätigt Heimmacht - Sieg im Clássico

Der FC Porto hat gestern Nachmittag das erste "grosse" Spiel des Jahres 2021 gegen den SL Benfica mit 4:2 gewonnen. Gonçalo Alves glänzt mit einer Zauberkiste.

10.01.2021

 

FC Porto - SL Benfica 4-2

Mit dem Clássico kehrte nach den Festtagen der Spielbetrieb zurück. Der FC Porto, in Duellen mit Benfica im heimischen Dragão Caixa regelmässig eine Macht, legte stark los und setzte Pedro Henriques im Tor der Gäste mächtig unter Druck. Er war gleichzeitig der einzige Portugiese in der Startformation dieses Klassikers. So bediente der Franzose Carlo Di Benedetto den Argentinier Ezequiel Mena beim 1:0 nach sieben Minuten. Obwohl Porto klar besser ist, gelingt Lucas Ordóñez nach Vorarbeit von Carlos Nicolia das 1:1. 

 

Dreierpack zur Entscheidung

Gonçalo Alves hat nach der Pause hinter der Mittellinie nicht nur Anlauf geholt, sondern den Ball regelrecht in die Maschen gezaubert! Valter Neves und Co. fahren alle ins Leere, die Dragões führen wieder. Und Alves legt nach, diesmal mit einem Knaller vom direkten Freistoss aus in die tiefe Ecke. Di Benedetto legt im x-ten Nachschuss das 4:1 nach, der FC Porto sorgt für einen Dreierpack innerhalb weniger Minuten.

Benfica zeigt sich nach dem Rückschlag ideenlos im Angriff und kann auch die sich bietenden Standards nicht nutzen. So scheitert Ordóñez an Xavier Malián mit dem direkten Freistoss nach dem 10. Teamfoul und auch Gonçalo Pinto vergibt vom Punkt nach blauer Karte gegen Giulio Cocco. Einzig Diogo Rafael kann nach einer Nicolia-Vorlage durch die Beine zurück an den ersten Pfosten noch verkürzen.

 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.