menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Portugal bricht die Saison ab

Was lange hinausgezögert wurde, ist seit gestern Tatsache. Der portugiesische Rollhockeyverband FPP hat die Saison 2019/20 aufgrund von Covid-19 abgebrochen und die nötigen Entscheide gefällt.

30.04.2020

Die FPP hat entschieden, dass keine Titel vergeben werden. Gleichzeitig gibt es Absteiger, für die aber eine Hintertüre offen ist. Die seit längerer Zeit vorgesehene Aufstockung der Liga sorgt dafür, dass Relegationsspiele mit Mannschaften aus der 2a Divisão stattfinden werden.

Für die Plätze in den europäischen Wettbewerben wird das Klassement zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison verwendet. So würden in der Euroliga die Vereine SL Benfica, Sporting CP, UD Oliveirense und FC Porto spielen und im WSE Cup der OC Barcelos, HC Braga, HC Turquel, AD Sanjoanense und HC Riba d'Ave berechtigt sein. 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.