Was für ein Knüller zum Auftakt der Saison 2020/21 in Portugal: der SL Benfica wird gegen den FC Porto die Meisterschaft eröffnen.
30.07.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Am 26. September fällt der Startschuss zur neuen Meisterschaft, wobei der SL Benfica das schwierigste Startprogramm mit dem Eröffnungsspiel im Pavilhão Fidelidade gegen den FC Porto plus dem Derby gegen Sporting am dritten Spieltag hat. Bereits am zweiten Spieltag duellieren sich Sporting und der UD Oliveirense.
Der Modus sieht eine Qualifikation mit total 26 Spieltagen vor, danach wird der Meister von den Top 8 in den Playoffs ermittelt. Die Viertelfinals finden im Modus Best-of-3 statt, im Halbfinal und Final wird Best-of-5 gespielt.
3 von 14 Teams noch unbekannt
Weiterhin noch unbekannt ist der Name von drei Mannschaften in der 1a Divisão. In den sogenannten "Liguilhas" werden die drei Plätze noch ausgespielt. Diese Sonderform in Bezug auf den Aufstieg ist aufgrund Covid-19 gewählt worden. In Frage für die drei Plätze kommen Famalicense, SC Marinhense, Paço de Arcos, HC Tigres, Parede FC und SC Tomar.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !