menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Reinaldo Ventura: "Es ist Zeit für eine Rückkehr"

Der portugiesische Superstar Reinaldo Ventura hat in der Zeitung O Jogo über eine Rückkehr aus Italien nach Portugal gesprochen. Wie geht seine Karriere weiter?

09.04.2020

Der 41-jährige "Bomber" ist mit unzähligen Titeln dekoriert und hat während Jahren die Kapitänsbinde des FC Porto und der Nationalmannschaft Portugals getragen. Zuletzt ist er drei Jahre in der italienischen Serie A1 beim CGC Viareggio und GS Trissino engagiert gewesen. "Bereits im November ist mir klar geworden, dass der Zeitpunkt für eine Rückkehr gekommen ist", lässt er sich in O Jogo zitieren. Gerne würde er seine Karriere beim Klub seines Herzens, was nur der FC Porto sein kann, beenden. Gefragt, ob er sich eine Zukunft als Trainer vorstellen könne, zeigte sich Ventura nicht abgeneigt. Er hat bereits während der Karriere zuerst die U20 des FC Porto und zuletzt in Italien diverse Juniorenteams trainiert.

 

"Italien hinkt Portugal hinterher"

Angesprochen auf einen Vergleich der beiden Ligen findet Ventura klare Worte. "In Portugal wird Rollhockey während 24 Stunden gelebt. In Italien ist der Zeitaufwand geringer und die Ausbildung ist nicht gleich weit." In der Serie A1 werde weniger auf Spektakel gespielt als in der 1a Divisão, das Spiel wirke disziplinierter.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.