menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Sporting fügt Benfica eine schmerzhafte Derby-Niederlage bei

Erstmals seit dem 22. Juni 2013 hat der SL Benfica wieder ein Spiel in der nationalen Meisterschaft verloren. Im Stadtderby gegen Sporting unterlagen die "Aguias" mit 2:4.

23.11.2020

 

SL Benfica - Sporting CP 2-4 (1-1)

Ana Catarina Ferreira ist die grosse Figur dieses Derby, erzielt sie doch alle vier Tore für Sporting! Benfica ist durch die argentinische Nationalspieler Flor Felamini nach elf Minuten in Führung gegangen, doch mittels direktem Freistoss gelingt Ferreira der Ausgleich. Benfica schaltete im zweiten Umgang auf Pressing um, scheiterte aber regelmässig an der überragenden Cláudia Vicente im Tor. Auf der Gegenseite trifft Ferreira zuerst nach herrlicher Finte aus spitzem Winkel, dann verwandelt sie per Penalty und direktem Freistoss zum 1:4. Macarena Ramos gelingt per Weitschuss nur ein zweiter Ehrentreffer für Benfica.

 

 

Mit dem Auswärtssieg übernimmt Sporting die Tabellenführung, ist es nach der 3:4-Niederlage im Hinspiel doch um ein Tor besser im Direktvergleich mit Benfica.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.