menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Sporting ist portugiesischer Meister 2021!

Der Sporting CP hat die Finalserie der portugiesischen Meisterschaft mit 3:1-Siegen gegen den FC Porto für sich entschieden und konnte am Wochenende die Champagner knallen lassen!

21.06.2021

 

In Spiel 3 hatte Sporting eine historische Marke durchbrochen und erstmals nach 44 Jahren wieder beim FC Porto gewonnen. Die Geschichte konnte in Spiel 4 wiederholt und der Titel gefeiert werden. Nach dreijähriger Durststrecke, die letzte Meisterschaft gab es 2018, hat man sich in einer packenden Finalserie durchsetzen können.

 

Porto führt und führt - und verliert

Spiel 4 war intensiv, bereits nach vier Minuten sehen Carlo Di Benedetto und Matías Platero die blaue Karte. Mit einem Knaller schiesst Gonçalo Alves das Heimteam auch in Führung. Auch den 2:1-Rückstand vermochte Sporting zu korrigieren und führte nach neuerlicher blauer Karte gegen Di Benedett und einem Powerplay-Treffer von Toni Pérez erstmals, doch die "Dragões" reagierten. Rafa zum 3:3 und Alves mit dem verwandelten Direkten zum 4:3 sorgten für eine Pausenführung der Cabestany-Truppe.

Weil Pérez am zweiten Pfosten regelmässig richtig steht, wird er nach der Pause von Platero ideal bedient und gleicht für die Löwen aus der Hauptstadt wieder aus. Porto zeigt sich plötzlich nervös. Zwar trifft Alves zum 5:4 per Penalty, doch der FCP kann den Vorsprung nicht verteidigen. Telmo Pinto gleicht zum 5:5 aus und Ferran Font bezwingt kurz vor Schluss Xavi Malián zum 5:6. Alves verschiesst zehn Sekunden vor Schluss im Duell mit Angelo Girão, Sporting ist Meister!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.