Es ist eine heimliche Transferbombe: Sporting verpflichtet den Argentinier Facundo Bridge von Ligakonkurrent AD Valongo.
05.01.2023
Bridge wer? Facundo Bridge! Der 23-jährige Angreifer ist im November letzten Jahres mit Argentinien Weltmeister geworden und hat dabei in einer undankbaren Rolle brilliert. Er kommt dank der Verletzung von Matías Pascual ins Team und sticht in der Folge mit wichtigen Toren heraus. Sein Stern ist in San Juan aufgegangen, doch Insider kennen den Namen schon länger.
Der spanische Spitzenklub Liceo hat ihn 2020 nach Europa geholt, wo er sich jedoch nicht hat durchsetzen können. Er wird an den portugiesischen Erstligisten Riba d'Ave ausgeliehen. Was nach einem Rückschritt aussieht, ist für ihn der Karrierenbooster. Er wird im Sommer 2021 von AD Valongo verpflichtet und hat massgeblichen Anteil daran, dass die Portugiesen den Kontinental-Cup gewinnen und jetzt erneut in der Gruppenphase der Champions League stehen.
Sporting schlägt zu
Der Transfer ist noch nicht offiziell, wird es aber in den kommenden Tagen und Wochen werden. Spitzenklub Sporting hat sich seine Rechte gesichert, nachdem Bridge an den World Skate Games den Beweis geliefert hat, für Grösseres bereit zu sein. Bei den Löwen wird er auf seine argentinischen Landsleute Matías Platero und Gonzalo Romero treffen.
Der jüngere Bruder von Facundo ist übrigens Torhüter, 22 Jahre alt und hat von Liceo B zum FC Barcelona gewechselt. Sein Vater Alfred ist mit Argentinien 1992 Olympiasieger und 1995 Weltmeister geworden.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !