menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Start zum ÖM Finale: wer legt vor?

Am Samstag steigt Spiel 1 im Playoff-Final zwischen dem RHC Wolfurt und dem RHC Dornbirn. Wer kann in der Serie um den ÖM-Titel das wichtige Startspiel für sich entscheiden und vorlegen?

25.06.2021

 

26.06.2021, RHC Wolfurt - RHC Dornbirn, Spielbeginn 18:00 Uhr

Nach 476 Tagen ohne Heimspiel rollt in der Hockey Arena der Ball wieder. Die Hofsteiger empfangen Lokalrivale Dornbirn zum Derby. Wolfurt ist amtierender Titelträger und hatte beim Qualifikationsturnier in der Vorwoche in Villach mit 3:2 knapp die Nase vorn. Mit dem Heimvorteil im Rücken soll jetzt vorgelegt werden. „Wir freuen uns sehr darauf, wieder zuhause und vor unseren Fans spielen zu dürfen, ein ÖM-Derby macht das Ganze noch spezieller. Es werden wie immer Kleinigkeiten entscheiden, wir gehen unbelastet in die Finalserie und sind guter Dinge“, so ein zuversichtlicher Kapitän Aurel Zehrer.

Beim RHC Dornbirn ist die Zuversicht gross, auch weil in Villach in der Schlussphase ein direkter Freistoss verschossen wurde, dass man sich berechtigte Hoffnungen auf die Rückeroberung des Meistertitels in die Messestadt machen kann.

 

Letztes Heimspiel von Bosch und Bartés?

Sollte sich ein Team in zwei Spielen durchsetzen, so wäre es der Abschied von Iker Bosch und Jaume Bartés aus Wolfurt, ihr letztes Heimspiel. Das Duo hat den Abgang nach Frankreich bereits angekündigt. 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.