menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Tó Neves ist neuer Trainer des HC Braga!

Nach 32 Monaten ohne Trainerjob ist Tó Neves zurück! Er übernimmt per sofort die Leitung des HC Braga, welcher sich von Hugo Azevedo und Horácio Ferreira getrennt hat.

18.12.2020

 

Tó Neves, welcher sich einen Platz in der Rollhockey-Geschichte von Portugal als Torjäger des FC Porto und der Nationalmannschaft gesichert hatte, begann seine Trainerkarriere 2006/07 beim UD Oliveirense. Es folgten dann vier Jahre beim FC Porto und die Rückkehr zu Oliveirense, wo er die Mannschaft bis 2018 zwei Mal in Folge ins Finale der Euroliga führte. 

 

Braga vor dem Abstieg retten

Jetzt übernimmt der 54-jährige eine ganz neue Herausforderung: es geht nicht um Titel, sondern um den Ligaerhalt. Der HC Braga liegt nur auf Rang 11 der 1a Divisão, mit nur gerade neun Punkten aus zwölf Spielen, dazu vielen Covid-Fällen und einer langen Pause. Fast einen Monat musste Braga aussetzen und dann innerhalb von 32 Tagen neun Partien absolvieren.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.