menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Viel Rollhockey-Wissen für den angolanischen Verband

In Angola haben Wahlen stattgefunden. Dabei nimmt neu eine geballte Ladung von Rollhockey-Wissen Einsitz im Verband.

04.12.2020

Es sind geschickte Schachzüge oder einfach die Machtübernahme durch ehemalige Rollhockeyspieler in Angola. Weg sind die Politiker, neu führen ehemalige Spieler und Trainer die Federação Angolana de Patinagem (FAP). So ist Dionísio Viegas, ex-Spieler von Petro de Luanda, als einziger Präsidentschaftskandidat mit 16 Stimmen gewählt worden. Er kündigt nebst der Stabilisierung der Sportart bei seiner Rede auch gleich an, dass das Damen-Rollhockey ganz weit oben auf seiner Prioritätsliste stehe.

 

Graça und Kirro sorgen für Identifikation

Besonderes Aufsehen erregen die Ämter hinter Viegas. Neuer Vize-Präsident ist Orlando Graça, der ehemalige Nationaltrainer Angolas bei der Heim-WM 2013, wo nur knapp ene Medaille verpasst und ganz viel afrikanische Rollhockeygeschichte geschrieben wurde.

Einer dieser Autoren war Anacleto Silva "Kirro". Er hat es als einer der ersten Angolaner nach Europa geschafft, trug an der WM 2013 die Capitainsbinde und war auch für das erste Tor verantwortlich. Er ist neuer Generalsekretär der FAP.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.