menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Wolfurt legt im ÖM-Finale vor

Wolfurt hat das Startspiel der Finalserie um den ÖM-Titel gegen den RHC Dornbirn in einer hoch dramatischen Partie gewinnen können.

28.06.2021

 

Die Nervosität nach 15 Monaten ohne wirklichen Ernstkampf war den Teams anzumerken. Als Alberto Gomez die Dornbirner nach drei Minuten in Führung bringt und Iker Bosch nur sechs Sekunden später zum Ausgleich trifft, kündigt sich eine enge Kiste bereits an. Renzo Comandone und Daniel Zehrer mit einem Doppelschlag scheinen die Hofsteiger vorentscheidend in Front zu bringen, aber Kilian Hagspiel und Gomez bringen die Gäste noch vor der Pause wieder näher.

Spätestens in der 44. Minute ist nach dem Ausgleich durch Jonas Fässler wieder alles offen. Zur Dramatik kommt eine harte Gangart, man schenkt sich überhaupt nichts. Bosch behält dabei die Nerven und trifft 53 Sekunden vor der Sirene zum 7:6. Damit unterstreicht er erneut seine Wichtigkeit, sein Abgang wird die Wolfurter schmerzen. 

 

Erster Matchball für Wolfurt

Der RHC Wolfurt legt in der "Best-of-3"-Serie mit 1:0 vor und hat am kommenden Wochenende in der Dornbirner Stadthalle den ersten Matchball. "Wir werden wieder viel arbeiten müssen", ist sich Wolfurt-Keeper Oriol Manzanero bewusst. Man wolle den Sieg aber unbedingt, ein drittes Spiel soll vermieden werden.

 

RHC Wolfurt - RHC Dornbirn 7:6 (5:3)

HockeyArena. - 99 Zuschauer.

RHC WOLFURT: Manzanero, Geissler; Bartés, Bosch (2), Comandone (2), Laritz (1), Wolf, Aurel Zehrer, Daniel Zehrer (2).

RHC DORNBIRN: Mirantes, da Silva; Brunner, Stefan Sahler, Michael Sahler, Gomez (4), Hagspiel (1), Fässler (1), Jochum, Mostögl.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.