Beim Turnier in Villach haben sich die favorisierten ersten Mannschaften von Wolfurt und Dornbirn durchgesetzt und fürs Playoff-Finale um den ÖM-Titel qualifiziert.
21.06.2021
Natürlich sind die beiden NLA-Teams Wolfurt und Dornbirn als grosse Favoriten aufs Finale ins Turnier gestartet und dieser Rolle mit einer sauberen Bilanz gegen die restliche Konkurrenz auch gerecht geworden. Im Direktduell um den Heimvorteil in einem allfälligen dritten Playoff-Spiel setzte sich Wolfurt knapp mit 3:2 durch. Oriol Manzanero, der Torwart der Hofsteiger, zeigte eine vorzügliche Leistung und war das Zünglein an der Waage.
Villach hat noch Klasse
Obwohl nicht mehr in einen fixen Spielbetrieb integriert, hat der RHC Villach vorhandene Klasse beweisen können. Die Kärntner sichern sich den dritten Rang vor den zweiten Teams aus Dornbirn und Wolfurt. Das Duo David Huber und Manuel Parfant, beide langjährige Nationalspieler, als Villach noch in der italienischen Serie B aktiv war, glänzte wieder. So sichert sich Huber mit sieben Toren aus vier Spielen Rang 1 im Torschützenklassement.
Spielplan, Resultate und Tabelle zur Österreichischen Meisterschaft findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !