Was für ein starkes Zeichen von Deutschland! Kein einziger Verein hat sich für die europäischen Wettbewerbe 2021/22 gemeldet.
26.07.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Aufgebracht, ja wütend waren die deutschen Vereine über die Nicht-Rückerstattung der Meldegebühr für die Saison 2020/21. Nun haben alle gemeinsam die Konsequenzen gezogen. Stand der TuS Düsseldorf-Nord vor fünf Tagen noch auf der provisorischen Liste der teilnehmenden Mannschaften am WSE Cup, so tauchen die Unterrather auf der finalen Liste nicht mehr auf. Kein TuS Nord, aber auch keine Germania Herringen oder RSC Cronenberg, kein Walsum oder Remscheid ist dabei. Deutschland setzt ein Zeichen!
Mehrheitliche Geschlossenheit der Nicht-Latinos
Allgemein haben sich nur zwölf statt der ursprünglich vom WSE RH Komitee erhofften 18 Teams angemeldet. Natürlich fehlen auch hier die der EHCA angehörigen Teams von Oliveirense oder Noia, aber auch andere Vereine wollen nicht mittun. Aus der Schweiz ist es einzig der Genève RHC, die österreichischen Klubs Dornbirn und Wolfurt halten ebenfalls zum Grossteil der anderen Eidgenossen und den deutschen Klubs. Aus Frankreich zieht der US Coutras mit.
Folgende Mannschaften sind gemeldet:
Frankreich: HC Dinan-Quévert, Le Poiré Roller
Italien: Hockey Sarzana, Hockey Follonica, Hockey Valdagno
Portugal: AD Sanjoanense, AD Valongo
Spanien: CE Lleida, CP Calafell, CP Voltregà, Igualada HC
Schweiz: Genève RHC
Foto: Michael Simon, michael-simon.de
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !