menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

12 Teams im WSE Cup - Deutschland meldet nicht

Was für ein starkes Zeichen von Deutschland! Kein einziger Verein hat sich für die europäischen Wettbewerbe 2021/22 gemeldet.

26.07.2021

 

Aufgebracht, ja wütend waren die deutschen Vereine über die Nicht-Rückerstattung der Meldegebühr für die Saison 2020/21. Nun haben alle gemeinsam die Konsequenzen gezogen. Stand der TuS Düsseldorf-Nord vor fünf Tagen noch auf der provisorischen Liste der teilnehmenden Mannschaften am WSE Cup, so tauchen die Unterrather auf der finalen Liste nicht mehr auf. Kein TuS Nord, aber auch keine Germania Herringen oder RSC Cronenberg, kein Walsum oder Remscheid ist dabei. Deutschland setzt ein Zeichen!

 

Mehrheitliche Geschlossenheit der Nicht-Latinos

Allgemein haben sich nur zwölf statt der ursprünglich vom WSE RH Komitee erhofften 18 Teams angemeldet. Natürlich fehlen auch hier die der EHCA angehörigen Teams von Oliveirense oder Noia, aber auch andere Vereine wollen nicht mittun. Aus der Schweiz ist es einzig der Genève RHC, die österreichischen Klubs Dornbirn und Wolfurt halten ebenfalls zum Grossteil der anderen Eidgenossen und den deutschen Klubs. Aus Frankreich zieht der US Coutras mit.

Folgende Mannschaften sind gemeldet:

 

Frankreich: HC Dinan-Quévert, Le Poiré Roller

Italien: Hockey Sarzana, Hockey Follonica, Hockey Valdagno

Portugal: AD Sanjoanense, AD Valongo

Spanien: CE Lleida, CP Calafell, CP Voltregà, Igualada HC

Schweiz: Genève RHC

 

Foto: Michael Simon, michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.