menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

21 Jahre später - Walsum ist wieder Pokalsieger!

Die RESG Walsum hat am Sonntag im Rückspiel des Pokalfinals dank eines 4:4 in Cronenberg erstmals seit 21 Jahren wieder den Pokal gewonnen.

13.03.2024

 

2:1 für die Duisburger steht es nach Spiel 1 am Samstag - und die Reprise in der Alfred-Henckels-Halle ist an Dramatik kaum zu überbieten. Die Tribüne, die grün-weisse Wand, steht erstmals Kopf, als Aaron Börkei für die Löwen in der 6. und 7. Minute doppelt trifft und damit auch gleich die Wende im Duell besorgt. Vorteil Cronenberg! Und dieser währt nicht lange. Alexander Ober verkürzt (8.) und gleicht alles aus. Da die Hausherren mit Thomas Köhler aber über einen absoluten Spezialisten für Standards verfügen und dieser sich den ersten Direkten nicht entgehen lässt (11.), liegt der RSC bald wieder vorne. Miquel Vila kann kurz vor der Pause für Walsum wieder das Gesamtskore ausgleichen (24.), alles beginnt für die letzten 25 Minuten von vorne.

 

Vila mit dem wichtigen 4:4

In der zweiten Halbzeit werden die Zweikämpfe dann verbissen geführt. Tore, Strafen, Standards - alles ist drin. So bringt Lucas Seidler die Cronenberger mit 4:2 in Führung (29.), nur dass César Carvalho für Walsum gleich wieder trifft (29.). Die blaue Karte gegen Tom Drübert verstreicht ohne Konsequenzen, da Miquel Vila beim Direkten an Leon Geisler scheitert und die RESG in Überzahl keinen Erfolg hat. Der Spanier gleicht aber in der Schlussphase für die Duisburger aus und schiesst sie damit zum Pokalsieg. Dass in den letzten Sekunden die Emotionen hochgehen und Guillem Costa mit Blau und Adrian Börkei mit Rot sanktioniert werden ist sinnbildlich für das hoch emotionale Finale.

Letztmals 2003 Pokalsieger geworden, stemmt die RESG Walsum wieder den Kübel. Für Cronenberg bleibt die Enttäuschung, ein weiteres Finale verloren zu haben.

 

RSC Cronenberg - RESG Walsum 4:4 (3:2)

Alfred-Henckels-Halle. - SR: Brosien, Thomas Ullrich.

Tore: 6. Aaron Börkei 1:0, 7. Aaron Börkei 2:0, 8. Ober 2:1, 11. Köhler 3:1, 24. Vila 3:2, 29. Seidler 4:2, 29. Carvalho 4:3, 42. Vila 4:4.

RSC CRONENBERG: Geisler, Mertens; Köhler (1), Strieder, Seidler (1), Aaron Börkei (2), Trimborn, Drübert, Adrian Börkei, Aleixo.

RESG WALSUM: Moliner, Nuevo; Vila (2), Carvalho (1), Ober (1), Aragay, Haas, Coll, Costa, Molero.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. und 1x4 Min. Cronenberg, 1x2 Min. Walsum.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokal findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.