menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

30'000 Zuschauer schauten die Euro Girls am Bildschirm

Es sind für U17 Damen-Rollhockey grandiose Zahlen. Die TV Live-Übertragung der Euro Girls hat nebst einer gut gefüllten Halle für rund 25'000 Zuschauer am Bildschirm gesorgt.

02.04.2022

Die Zahlen sind grandios. Zusammen mit Swiss Sport TV hat der Schweizerische Rollhockeyverband alle Spiele der Euro Girls in Vordemwald live übertragen. Dabei sind alle Schweizer Partien gratis via Webstream, Social Media und im linearen Fernsehen gezeigt worden. Dabei ist die unglaubliche Zahl von gut 30'000 Zuschauern erreicht worden. "Auf Swiss Sport TV haben pro Tag gut 4000 Schweizer Haushalte zugeschaltet. Man rechnet da grundsätzlich mit einem Wert von mehr als zwei Personen pro Fernseher. Das ist für uns unglaublich wertvoll, wir haben den Sport einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können", heisst es auf Anfrage beim SRHV.

Zusätzlich weist die Turnierorganisation weitere 6403 Zuschauer über das Streaming-Angebot aus mit dem Highlight des Länderspiels zwischen England und der Schweiz. "Die Zahl von über 3000 Views alleine im Stream des Spiels England gegen die Schweiz ist grandios", freut man sich beim Verband.

 

Vorurteil aus der Welt geschaffen

Das oft gestreute Gerücht, dass bei TV-Übertragungen die Zuschauer vor Ort fehlen, hat widerlegt werden können. In Vordemwald haben über die drei Tage insgesamt 2637 Zuschauer die total 15 Spiele verfolgt. Dies hat für den lokalen Verein gute Umsätze in der Gastronomie zur Folge gehabt und war beste Werbung für den Rollhockeysport.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.