Heute beginnt in La Coruña die Copa del Rey. Acht Mannschaften spielen um den Titel, Kandidaten gibt es mehrere. Der FC Barcelona hat aber die vier letzten Austragungen gewonnen.
10.06.2021
In der Meisterschaft lieferte sich der FC Barcelona ein Duell mit dem HC Liceo, europäisch sind alle Mannschaften im Viertelfinale der Euroliga gescheitert. Natürlich ist Barça, welches die vier letzten Austragungen der Copa del Rey gewann, der grosse Favorit. Doch das Feld ist näher beisammen als auch schon.
10.06.2021, CH Caldes - CE Lleida, 13:00 Uhr live auf RH-News
Caldes ist in Form und will diese noch in einen Titel umwandeln. In den letzten sieben Spielen setzte es nur eine Niederlage ab, am Ende resultierte der dritte Schlussrang. Jetzt soll gejubelt werden, die Copa del Rey ist vor dem WSE Cup das erste grosse Ziel. Mit dem CE Lleida wartet ein Gegner, der an einem guten Tag durchaus zum Stolperstein werden kann. Das Problem von Lleida: der Kader ist eher dünn besetzt. In den Direktduellen gab es je einen 3:2-Sieg für beide Teams.
10.06.2021, HC Liceo - CP Voltregà, 20:45 Uhr live auf RH-News
Gegen Saisonende hat Voltregà geschwächelt und ist mit nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen auf den siebten Rang zurückgefallen. Liceo dagegen verlor zwar den Anschluss an den FC Barcelona und damit das Titelrennen, liess aber um Rang 2 nichts anbrennen. Die Verdiblancos können zu Hause antreten, ob das Vor- oder Nachteil ist, wird sich weisen. Klar ist: die Galizier wollen endlich einen Titel und sind nach zwei 4:1-Siegen gegen Voltregà in der OK Liga klarer Favorit.
11.06.2021, Reus Deportiu - CH Girona, 13:00 Uhr live auf RH-News
Alle Titelambitionen hat Reus Deportiu bereits im Herbst begraben. In der Supercopa oder in den letzten elf Meisterschaftsspielen haben die Rojinegros ihre Klasse bewiesen. Reus ist gerade im Angriff Extraklasse, dazu möchte Alex Rodríguez in seinen letzten Spielen für Reus am Ort seines zukünftigen Arbeitgebers Liceo beste Eigenwerbung betreiben. Girna sollte kein grosse Hürde darstellen auf dem Weg in die nächste Runde.
11.06.2021, FC Barcelona - CE Noia, 20:45 Uhr live auf RH-News
Noia ist solid, Noia kann gefährlich sein. Der Auftritt in der Euroliga war überzeugend, Pol Manrubia wechselt darauf in Richtung Portugal. Gleichzeitig ist viel Unruhe im Team, es steht ein Umbruch an. Ganz anders bei Barcelona: Aitor Egurrola und João Rodrigues haben ihre Verträge kürzlich verlängert, man hat die OK Liga gewonnen. Bei den Azulgranas ist vieles gerade in Ordnung, sie sind zu favorisieren.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !