Am heutigen Tag haben acht Nationen die Union of European Roller Hockey (UERH) gegründet. Es ist ein starkes Zeichen der kleineren Nationalverbände, welche strategische und demokratische Strukturen auf europäischer Stufe fordern.
22.05.2021
Seit Monaten herrscht Unruhe im europäischen Rollhockey. Heute geben die Nationalverbände von Andorra, Deutschland, England, Holland, Belgien, Israel, Österreich und der Schweiz die Gründung der Union of European Roller Hockey bekannt. In einem offiziellen Brief bitten sie dabei den Präsidenten von World Skate, Sabatino Aracu, ein strategisches Board of Directors einzuberufen zur Stärkung einer gemeinsamen Richtung aller Nationen. In diesem Board of Directors hätte jeder Nationalverband eine Stimme und würden die Entscheide folglich demokratisch getroffen, ist in der offiziellen Medienmitteilung zu lesen.
Die Werte und Ziele der UERH
Bei der UERH handelt es sich nicht um einen Konkurrenzverband zu World Skate, sondern um eine Interessensgemeinschaft. Wie die acht Nationen in ihrem Schreiben mitteilen, seien die Ziele und Werte wie folgt:
Damit ist ein klares Zeichen gesetzt worden. Die UERH will ein vereintes Europa und damit eine Zusammenarbeit mit allen Nationen, aber unter der berücksichtigung der demokratischen Werte der heutigen Zeit.
Gerne überlassen wir der RH-News Familie hier die offizielle Medienmitteilung:
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !