menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Alcobendas strebt den Aufstieg in die OK Liga an

Es laufen die Barragespiele in Spanien zwischen den zwei höchsten Ligen. Nach dem Hinspiel hat der CP Alcobendas Ambitionen angemeldet, der Druck auf Vendrell ist gestiegen.

09.06.2021

 

Der CE Vendrell hat während der Saison den Trainer gewechselt und von Reus Deportiu den talentierten Pablo del Rio ausgeliehen. Die Rojinegros haben nach einem schwachen Saisonstart alles getan, um sich in die Barragespiele zu retten. Mit dem CP Alcobendas aus dem Grossraum Madrid wartet dort jetzt aber ein ambitionierter Gegner, welcher im Hinspiel gleich mal seine Klasse bewiesen hat. Während der ganzen Partie ist Vendrell unter Druck, kann bis zur Pause einen 0:2-Rückstand korrigieren und auf 3:3 stellen. Doch Alcobendas zieht davon, das Hinspiel geht mit 6:4 an den Unterklassigen.

 

Palafrugell nutzt die Foulspiele von Vilafranca

Im zweiten, rein katalanischen Duell, hat der CH Palafrugell dank der Effizienz bei Penaltys und direkten Freistössen vorlegen können. Marc Figa und Sergi Canet bringen den Oberklassigen mit 2:0 in Führung, doch dann läuft David Arellano im Tor von Vilafranca zur Hochform auf. Er hält zwei Penaltys und einen Direkten, womit er den Vorderleuten Selbstvertrauen gibt. Diese sorgen für ein 2:3 nach der Pause, nur dass Franco Ceschin 29 Sekunden später für Palafrugell zum 3:3 ausgleicht und die schnelle Reaktion liefert. In der Folge häufen sich die Foulspiele von Vilafranca wieder, was Palafrugell zum 5:3-Schlussresultat ausnutzt.

Die Rückspiele in der Barrage finden am Wochenende statt. Nach dem Hinspiel sind noch keine Entscheidungen gefallen, weiterhin kommen alle vier Teams für die letzten zwei Plätze in der OK Liga 2021/22 in Frage.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.