menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Alles jagt den HC Palau

Heute beginnt in La Coruña die Copa de la Reina. Sieben Teams machen dabei Jagd auf das Team der Stunde, den HC Palau. Dieser strebt nach Meisterschaft und Female League nun das Triple an.

10.06.2021

 

Heute Donnerstag stehen die ersten zwei Viertelfinals auf dem Programm. Als Titelverteidiger startet der HC Telecable ins Turnier, die Asturierinnen gewannen die letzte Austragung 2019. Seither hat sich vieles getan, der HC Palau ist gerade in der laufenden Saison das Team der Stunde und hat alle Titel geholt. Nach dem Gewinn der OK Liga und der europäischen Female League schaut erneut alles aufs Team von Ivan Jaquirez.

 

10.06.2021, CP Voltregà - PHC Sant Cugat, 10:30 Uhr live auf RH-News

Sant Cugat hat sich in der zweiten Meisterschaftsphase gegen die Topteams schwer getan und nur gerade einen Sieg feiern können. Das Selbstvertrauen ist entsprechend gering. Die Direktduelle gegen den CP Voltregà waren aber sehr ausgeglichen. Es setzte einen 3:2-Sieg zu Hause ab, auswärts war Voltregà stärker. Generell ist Voltregà der Favorit, die Mannschaft von Mia Ordeig ist prominent besetzt. Doch eine Niederlage könnte das definitive Karrierenende von Motxa Barceló und der Abschied von Teresa Bernadas bedeuten.

 

10.06.2021, CP Manlleu - HC Telecable, 18:00 Uhr live auf RH-News

Bereits im Halbfinale der OK Liga ist es zum Duell zwischen Manlleu und dem HC Telecable gekommen. Die Asturierinnen, in der Copa de la Reina der Titelverteidiger, scheiterten damals in drei Spielen und Manlleu unterlag später dem HC Palau im Finale. In der laufenden Saison hat Manlleu total drei der vier Direktduelle für sich entschieden und ist erneut favorisiert.

 

11.06.2021, CH Cerdanyola - CP Las Rozas, 10:30 Uhr live auf RH-News

Cerdanyola stand im Halbfinale der OK Liga und ist dort am späteren Gewinner Palau gescheitert. Die Mannschaft ist sehr breit besetzt und hat mit Gemma Solé oder Adriana Gutierrez hervorragende Angreiferinnen im Kader. Dem gegenüber steht mit dem CP Las Rozas eine sehr defensiv ausgerichtete Truppe. Sie erzielt vorne wenig Tore, viel hängt von der Italienerin Giulia Galeassi ab. Doch eben, hinten sind die Madrileninnen eine Bank. Cerdanyola konnte in der Meisterschaft den Riegel mit 5:1 und 3:0 zwei Mal knacken. Gelingt es erneut?

 

11.06.2021, HC Palau Plegamans - CHP Bigues i Riells, 18:00 Uhr live auf RH-News

Es ist bislang die perfekte Saison des HC Palau: er hat noch kein einziges Spiel verloren! Alles andere als ein Weiterkommen ins Halbfinale wäre eine grosse Enttäuschung. Bigues i Riells tat sich in der Meisterrunde der OK Liga eher schwer, konnte dafür Palau beim 3:4 in der eigenen Halle hartnäckig Widerstand leisten.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.