menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Alte Namen, neue Konstellationen

Gleich vier Teams starten morgen in die 1. Bundesliga. Die Namen sind altbekannt, doch die Kader haben teilweise sehr starken Veränderungen erfahren.

06.10.2023

 

07.10.2023, TuS Düsseldorf-Nord - HSV Krefeld, Spielbeginn 16:00 Uhr

Als Tabellenführer empfängt der TuS Nord mit dem HSV Krefeld den Finalisten im Supercup und klaren Gewinner der letztjährigen 2. Bundesliga. Es ist für die Düsseldorfer das zweite Duell mit einem der zwei Aufsteiger innerhalb von acht Tagen. Der Auftakt in Recklinghausen war lange stilsicher und am Ende zäh, ja das Team aus der Landeshauptstadt musste froh sein, die drei Punkte retten zu können. Sebastian Rath, vom RSC Cronenberg gekommen, erzielte dabei schon seine ersten beiden Tore fürs neue Team. Kann er jetzt auch im ersten Heimspiel glänzen? Der HSV hat im Supercup, auf dem schwierigen Boden in der eigenen Halle, mit dem Einzug ins Finale geglänzt und seine Ambitionen unterstrichen. Einige Spieler wie Nik Fichtner haben dazu eine Vergangenheit in Düsseldorf und dürften besonders motiviert antreten.

 

07.10.2023, RESG Walsum - RHC Recklinghausen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Was herrschte in Walsum Chaos. Fast das ganze Team weg und kurz vor dem Aus sind die Roten Teufel gestanden. Doch dank einigen Nachwuchsspielern aus Cronenberg zusammen mit zwei spanischen Torhütern und weiterer Verstärkung aus dem Süden haben die Duisburger auf den letzten Drücker eine Mannschaft melden können - und die ist richtig gut! Mit Siegen gegen Cronenberg und Krefeld ist der Supercup gewonnen worden, wodurch Recklinghausen als Aussenseiter anreisen wird. Seine sechs Tore im Eröffnungsspiel gegen Düsseldorf zeigen aber viel offensives Potenzial, was Namen wie jener von Christoph Rindfleisch oder Carles Casabella unterstreichen.

 

07.10.2023, IGR Remscheid - SK Germania Herringen, Spielbeginn 18:00 Uhr

In Herringen beklagt man Verletzungssorgen und wird kaum in Bestformation antreten können. Das war schon im Supercup so und wird sich für den Bundesliga-Auftakt nicht ändern. Remscheid seinerseits hat einige wichtige Leute verloren, sich aber geschickt mit jungen Kräften verstärkt. Doch zahlreiche Leute sind mit der U17 am Eurockey Cup, das Team der IGR steht im Umbruch. "Wir stehen vor einer schwierigen Saison", weiss auch Trainer Marcell Wienberg auf rga.de, der immerhin auf Routinier Yannick Peinke zählen kann. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.