Gestern Abend hat Amatori Lodi alles klar gemacht und gewinnt im Playoff-Final der Serie A1 in Spiel 5 auswärts in Forte dei Marmi den Meistertitel!
16.06.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Nach zwei Siegen zum Auftakt scheint es, als würde Amatori Lodi durchmarschieren. Doch Hockey Forte reagiert stark, gewinnt Spiel 3 und 4 und erzwingt die gestrige Finalissima in der heimischen Halle. Amatori Lodi gewinn der perfekte Start mit einem Doppelschlag von Jordi Mendez, gleichzeitig hält hinten der argentinische Keeper Valentin Grimalt alles. Mit 0:2 für die Giallorossi geht es in die Pause.
Mit dem Seitenwechsel erhöht Checcho Compagno auf 0:3 und Hockey Forte vergibt total drei Möglichkeiten vom Punkt. Erst in den Schlussminuten kann Federico Ambrosio mit zwei Treffern noch verkürzen, aber die Verlängerung kann das Heimteam nicht mehr erzwingen.
Bereits in der Coppa Italia behielt Amatori Lodi in einem packenden Finale gegen Hockey Forte die Oberhand, damals fiel der Entscheid nach dem 18. Penalty! Die Norditaliener sichern sich also den Scudetto, das heisst Coppa und Campionato in einem Jahr!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !