menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Amatori Lodi gewinnt den Scudetto!

Gestern Abend hat Amatori Lodi alles klar gemacht und gewinnt im Playoff-Final der Serie A1 in Spiel 5 auswärts in Forte dei Marmi den Meistertitel!

16.06.2021

 

Nach zwei Siegen zum Auftakt scheint es, als würde Amatori Lodi durchmarschieren. Doch Hockey Forte reagiert stark, gewinnt Spiel 3 und 4 und erzwingt die gestrige Finalissima in der heimischen Halle. Amatori Lodi gewinn der perfekte Start mit einem Doppelschlag von Jordi Mendez, gleichzeitig hält hinten der argentinische Keeper Valentin Grimalt alles. Mit 0:2 für die Giallorossi geht es in die Pause.

Mit dem Seitenwechsel erhöht Checcho Compagno auf 0:3 und Hockey Forte vergibt total drei Möglichkeiten vom Punkt. Erst in den Schlussminuten kann Federico Ambrosio mit zwei Treffern noch verkürzen, aber die Verlängerung kann das Heimteam nicht mehr erzwingen.

Bereits in der Coppa Italia behielt Amatori Lodi in einem packenden Finale gegen Hockey Forte die Oberhand, damals fiel der Entscheid nach dem 18. Penalty! Die Norditaliener sichern sich also den Scudetto, das heisst Coppa und Campionato in einem Jahr!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.