menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Amatori Lodi gewinnt die Coppa Italia nach 18 Penaltys!

Amatori Lodi hat am Sonntag im Finale der Coppa Italia mit 3:2 nach Penaltyschiessen gegen Forte dei Marmi gesiegt und sich den Titel zum vierten Mal in der Klubgeschichte gesichert.

27.04.2021

 

Am Ende lässt Enric Torner die Giallorossi nach dem 18. Penalty jubeln. Es war bereits ein Herzschlagsfinale, die beiden Teams duellierten sich auf Augenhöhe. Zur Pause sind keine Tore gefallen, doch es sollte ein katalanischer Abend werden. Jordi Mendez bringt Lodi in Führung, Martí Casas gleicht für das Heimteam aus Forte dei Marmi aus. Es ist auch Casas, welcher Forte mit dem 1:2 vom Titel träumen lässt, aber Checco Compagno schiesst Lodi mit dem 2:2 in die Verlängerung.

 

Bresciani mit überraschender Torhüterwahl

Als im Penaltyschiessen endlich Enric Torner für Lodi trifft, schickt Alberto Orlandi mit Casas seinen bisher zuverlässigsten Torschützen zum Duell mit dem argentinischen Nationalkeeper Valentin Grimalt. Nur, dieser steht nicht im Tor. Lodi-Trainer Pierluigi Bresciani überrascht, stellt den jungen Riccardo Porchera zwischen die Pfosten! Casas wirkt verunsichert, scheitert! 

Für Amatori Lodi ist es nach 1978, 2012 und 2016 der vierte Gewinn der Coppa Italia. 

 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.