Es ist ein Rückschlag fürs Rollhockey in Angola. Die nötigen Budgets für den Afrika-Cup sind nicht eingetroffen und man reist jetzt mit der Minimalanzahl an Personal nach Ägypten.
18.08.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Direkt hinter den absoluten Topteams aus Argentinien, Portugal, Frankreich, Italien und Spanien hat sich Angola an den letzten World Skate Games als klare Nummer 1 Afrikas auf Rang 6 klassiert. Doch jetzt schiesst die Politik den Rollhockeyanern in den Rücken. Die Federação Angolana de Patinagem (FAP) hat informiert, nur einen Drittel des benötigten Budgets für die Reise an den Afrika-Cup in Kairo für die Herren und U19-Auswahl erhalten zu haben. Und das Turnier in Ägypten ist entscheidend für die Qualifikation für die World Skate Games 2024 in Italien.
Die Angolaner sollten am heutigen 18. August abreisen, wobei Informationen fehlen, ob das benötigte Geld eingetroffen ist. Dionísio Viegas, Präsident der FAP wird im Jornal de Angola wie folgt zitiert: "Wir müssten reisen, aber noch haben wir kein Geld erhalten. Bereits haben wir die Anzahl der Spieler reduzieren müssen."
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !