menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Angola präsentiert neue Portugiesen

Das erste Aufgebot Angolas für die Vorbereitung auf den Coupe des Nations und die World Skate Games in Italien bringt neue Namen. Darunter auch einige "Portugiesen".

20.02.2024

 

Wie in den letzten Jahren bildet Torhüter Francisco Veludo, mittlerweile in Italien bei Bassano engagiert, zusammen mit den routinierten Cracks André Centeno, João Pinto und Humberto "Big" Mendes das Herzstück der Auswahl. Sie rücken ab dem 10. März in die Vorbereitung auf den Coupe des Nations zusammen mit elf anderen Spielern ein. In Portugal wollen sich die Afrikaner um Trainer Alberto "Jo" Domingos den Feinschliff holen. 

 

Portugiesische Neo-Afrikaner

Weil einerseits die Leistungsträger älter werden und andererseits Verstärkungen gebraucht werden, will Angola zukünftig noch besser als Sechster an den World Skate Games sein, tauchen neue Namen im Aufgebot auf. Rafael Lourenço vom GRF Murches ist der klingendste Namen. Aber auch Afonso Sousa von Benfica B aus der zweiten Division Portugals oder das Quartett von Oliveira do Hospital sollen dafür sorgen, dass die Bank breiter wird.

Überraschend nicht dabei sind Anderson Nery vom portugiesischen Erstligisten Riba d'Ave und Filipe Bernardino von Criar-T. Auch Altmeister Martin Payero gehört nicht mehr zum Aufgebot.

 

Torhüter:

Francisco Veludo (Bassano Hockey 54, Ita)
Bruno Santos (Académica de Luanda)
Wilson Castro (OH Sports, Por)

Feldspieler:

André Centeno (SC Tomar, Por)
Hunberto Mendes (CE Noia, Spa)
João Pinto (GS Hockey Trissino, Ita)
Rafael Lourenço (GRF Murches, Por)
Afonso Sousa (SL Benfica B, Por)
Adilson Diogo (Académica de Luanda)
Argentino Agostinho (Académica de Luanda)
Erivaldo Domingos (Académica de Luanda)
Francisco Eduardo (Académica de Luanda)
Alfredo Tunda (OH Sports, Por)
Fábio Faria (OH Sports, Por)
Josemar Tavares (OH Sports, Por)

 

Angola wird am Coupe des Nations in einer Gruppe mit Argentinien, Italien und Gastgeber Montreux die Vorrunde bestreiten.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.