menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Anna Behrendt weckt die IGR aus dem Dornröschenschlaf

Meister IGR Remscheid kann es doch noch! Am Samstag gelingt gegen den SC Moskitos Wuppertal mit 4:1 der erste Sieg der Saison.

20.12.2021

 

Es ist ein versöhnliches Ende hinter einen turbulenten ersten Saisonteil für die IGR Remscheid. Nach vier Niederlagen hat der Baum gebrannt und auch am Samstag tun sich die Bergischen anfänglich richtig schwer. Die Moskitos jubeln nach einer Viertelstunde über den Führungstreffer von Tabea Lückenhaus. Anna Behrendt kann für die IGR postwendend reagieren, das 1:1 wirkt wie eine Erlösung. Julia Krause legt in der 18. Minute das 2:1 nach und erstmals seit längerer Zeit kann das Heimteam mit einer Führung in die Pause.

 

IGR übersteht heikle Phase schadlos

Noch überzeugt Remscheid nicht, noch ist viel Unsicherheit mit im Spiel. Doch das 3:1 von Behrendt tut gut, auch wenn sie nur zwei Minuten später einen Penalty vergibt und Krause mit Blau auf die Strafbank wandert. Annabell Pillenkamp hält den Direkten, die IGR rettet sich durch die Unterzahl und Behrendt markiert direkt danach mit dem 4:1 die Erlösung. Was wäre wenn, also wenn die Moskitos in dieser Phase das zweite Tor erzielt hätten, ist obsolet.

Mit ihrem Hattrick hat Anna Behrendt die Bergischen nicht nur zum ersten Saisonsieg geführt, sondern auch aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Der Meister ist zurück im Kampf um die Playoffs und nur noch drei Punkte hinter den Moskitos zurück.

 

IGR Remscheid - SC Moskitos Wuppertal 4:1 (2:1)

Halle Hackenberg. - SR: Wittig.

Tore: 15. Tabea Lückenhaus 0:1, 16. Behrendt 1:1, 18. Krause 2:1, 38. Behrendt 3:1, 44. Behrendt 4:1.

IGR REMSCHEID: Pillenkamp, Bambek; Behrendt (3), Zech, Söhngen, Rohs, Heiermann, Krause (1), Steinmetz, Sousa.

SC MOSKITOS WUPPERTAL: Kira Stöckmann, Luca Spiecker; Jana Stöckmann, Joana Spiecker, Leonie Kahmann, Naomi Lückenhaus, Runge, Tabea Lückenhaus (1), Yolanda Kahmann.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Remscheid.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.