Als Titelverteidiger wird Argentinien in der Osterwoche am Coupe des Nations in Montreux teilnehmen. Jetzt hat Nationaltrainer José Luis Paez den Kader ernannt.
28.01.2026
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Natürlich kennt Argentinien nur ein Ziel: die Titelverteidigung. Auf dem Weg an die World Skate Games in Paraguay soll ein erstes Erfolgserlebnis her, nachdem die Juegos Panamericanos mit der überraschenden Niederlage im Finale gegen Chile mit einer komplett anderen Mannschaft eine Enttäuschung waren und im Anschluss Paéz seinen Trainerposten zur Verfügung gestellt hatte. Der Verband lehnte aber dankend ab und bestätigte ihn im Amt, jetzt geht's wieder vorwärts.
Im Kader stehen mit Valentín Grimalt bei den Torhütern und Lucas Ordóñez zwei absolute Routiniers, welche das Rückgrat der Mannschaft bilden. Für die Musik auf dem Platz werden wohl andere sorgen. Conti Acevedo ist die Nummer 1 zwischen den Pfosten und bei den Feldspielern sticht Gonzalo "Nolito" Romero aus dem Team der Superlativen mit Spielern von Sporting, Benfica, Porto und Oliveirense noch etwas heraus.
Torhüter
Constantino Acevedo (SL Benfica, Por)
Valentin Grimalt (Hockey Bassano 54, Ita)
Bautista Acevedo (HC Dinan Quévert, Fra)
Feldspieler
Gonzalo Romero (Sporting CP, Por)
Facundo Bridge (Sporting CP, Por)
Facundo Navarro (Sporting CP, Por)
Danilo Rampulla (Sporting CP, Por)
Lucas Ordóñez (SL Benfica, Por)
Ezequiel Mena (FC Porto, Por)
Jeronimo Garcia (CP Calafell, Spa)
Lucas Martínez (UD Oliveirense, Por)
Franco Platero (UD Oliveirense, Por)
Wer die Gegner von Argentinien am Coupe des Nations sein werden, ist zum heutigen Stand noch unbekannt.
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !