Der ERSC Schwerte hat am Samstag als Aussenseiter gegen die SG Blue Lions im Penaltyschiessen verloren und damit einen Punkt ergattern können.
29.11.2022
Angeschlagen waren die Eisbenbahner ins Spiel gegen die Blue Lions gestiegen, etliche Akteure waren während der Woche nur halbwegs fit. Davon ist nichts zu sehen, gelingt dem ERSC die Startphase doch perfekt. Marc Dove (3.) und Dominik Elmerhaus (4.) sorgen mit ihren Doppelschlag für ein 2:0, welches der Lohn für eine mutige Startphase ist. Die jungen Blue Lions wirken überfahren, verdauen den Rückschlag mit jeder Minute aber besser. Tim Peter mit einem satten Schuss und später der frei vor Simon Gottge stehende Aaron Drossel gleichen vor der Pause aus.
Schwerte geht die Luft aus
Trotz dem 3:2 von Elmerhaus (28.) dominieren die Gäste in der zweiten Halbzeit mehrheitlich. Das Tempo überfordert die Hausherren je länger je mehr, Gustav Rempke nutzt den direkten Freistoss nach dem zehnten Teamfoul schön jonglierend zum 3:3 (33.). Dann zaubert Schwerte Defensivkunst aus dem Hut und kämpft sich auch dank Torhüter Gottge über die Zeit und durch die Verlängerung. Moritz Mühlmann hat in der 58. Minute mit einem Direkten den Siegtreffer auf dem Schläger, doch die Entscheidung fällt erst im Penaltyschiessen.
Während Florian Fischer für Schwerte trifft, tun es zwei Gästespieler, was den Blue Lions den zweiten Punkt und den Auswärtssieg einbringt.
ERSC Schwerte - SG Blue Lions 4:5 n.P. (2:2, 1:1, 0:0, 0:0)
SR: Carsten Niestroy.
Tore: 3. Dove 1:0, 4. Elmerhaus 2:0, 12. Peter 2:1, 16. Drossel 2:2, 28. Elmerhaus 3:2, 33. Rempke 3:3.
ERSC SCHWERTE: Sebastian Gottge; Müller, Elmerhaus (2), Fischer, Dove (1), Kost, Simon Gottge, Henke.
SG BLUE LIONS: Dörr; Drossel (1), Daniel Zika, Nicolai, Filip Zika, Rempke (1), Mühlmann, Peter (1).
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !