Mit dem jungen englischen Torhüter Arran Hall hat die RESG Walsum ihr Torhütertrio nach dem Rücktritt von Tobias Wahlen komplettiert. Es ist ein spannendes Experiment der Roten Teufel.
04.09.2022
Offiziell meldet die RESG Walsum ihre Transfertätigkeiten als beendet. Arran Hall, welcher vom Peterborough RHC nach Walsum wechselt, ist das letzte fehlende Puzzleteilchen gewesen. Er hat mit der U20-Nationalmannschaft Englands am UERH Nations Cup in der Halle Beckersloh stark aufgespielt und so das Interesse seiner zukünftigen Teamkameraden geweckt. Diese haben ihn an der Abschlussfeier angesprochen, den Kontakt geknüpft und am Ende einen Transfer eingefädelt. Hall hat die ganze Woche bereits mit dem Bundesligisten mittrainiert.
Iranzo, Hall und Kazmierczak
Viele Jahre war Wahlen die Nummer 1 in Duisburg. Vorausblickend ist mit Victor Iranzo schon auf die letzte Spielzeit ein spanisches Torwarttalent verpflichtet worden. Reich an Einsätzen ist der junge Spanier in der Saison 2021/22 nicht geworden, jetzt soll er aber zusammen mit Arran Hall zum grossen Rückhalt werden. "Wir hatten Kontakt zu vielen Torhütern, auch aus Deutschland. Am Ende hat es mit Arran geklappt und wir sind glücklich, dass wir mit einem Trio in die Saison starten können. Mit Victor, Arran und Jan-Niklas haben wir ein sehr junges Team für diese Position und sind für die Zukunft gut aufgestellt", meint Trainer Christopher Nusch.
Es ist ein spannendes Experiment für eine Schlüsselposition bei einem Verein mit Meisterambitionen, verfügt doch dieses Trio nur über sehr wenig Erfahrung in der Bundesliga. Iranzo hat bereits erste Luft geschnuppert und bringt eine ausgezeichnete Ausbildung mit, Hall kann durchaus ein Versprechen sein, welches sich aber beweisen muss.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !