Nebst den beiden Topspielen in den Gruppen A und B haben gestern die südamerikanischen Teams von Chile und Kolumbien ihr erstes Spiel bestritten und gewonnen. Die Schweiz genoss ihren Ruhetag.
01.11.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Der Aldo Cantoni hat einen zweiten elektrisierenden Rollhockeytag im U19-Turnier erleben dürfen. Die ersten Halbfinal-Kandidaten sind klar, jetzt stellt sich in den nächsten Tagen maximal die Frage nach einer Überraschung.
Gruppe A
Kolumbien hat am ersten Spieltag seine Gegner studieren können und ist gestern mit einem lockeren 14:2-Sieg gegen die USA eingestiegen. Das Spiel ist wenig aussagend, sind die Amerikaner doch die klar schwächste Mannschaft in dieser Gruppe. Im Spitzenspiel der europäischen Grossmächte deutete alles auf einen Sieg Portugals hin, als es mit 3:0 vorne lag. Aber ein Doppelpack von Bruno Saavedra zusammen mit dem Treffer von Nil Cervera rettete Spanien das Unentschieden.
Gruppe B:
Auch für die Schweiz hat es am Ruhetag die Möglichkeit gegeben, die zukünftige Konkurrenz zu studieren. Chile hat dabei beim 16:0 gegen Mexiko keine Probleme gehabt und sich einfach mal warm gefahren. Heute wird der erste Prüfstein im Derby mit Argentinien warten. Die Argentinier führen die Gruppe nach einem spektakulären 8:4-Sieg gegen Italien an. Dabei führte die Albiceleste scheinbar sicher mit 4:0, musste Italien aber wieder herankommen lassen und brauchte mit Joaquín Olmos seinen Knipser, welcher unglaubliche vier Tore erzielte.
Spielplan, Resultate und Tabelle der U19 World Skate Games findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !