menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Attraktive Gegner für Vordemwald und Remscheid in der Champions League

Die Auslosung der Gruppenphase hat dem Schweizer Meister und seinem Pendant aus Deutschland eine Reise nach Spanien gebracht sowie ein Besuch in Portugal respektive Italien.

02.11.2023

 

Mit dem RHC Vordemwald ist erstmals ein Schweizer Vertreter in der neuen Champions League Women dabei und hat ein happiges, aber attraktives Los erwischt. Der HC Palau ist einer der Topvereine der letzten Jahre und hat Spielerinnen wie Aina Florenza oder Laura Puigdueta in seinem Kader, die zur absoluten Weltklasse zählen. Weniger strahlend ist der Name des portugiesischen Gegners Stuart HC Massamá, der im Sommer aber mächtig aufgerüstet hat und dabei die chilenische Topspielerin Macarena Ramos dem SL Benfica abgeworben.

Für Remscheid hat die internationale Reise mit dem erfolgreichen Weiterkommen gegen den italienischen Vertreter Rotellistica Scandianese in der Qualifikation begonnen. Jetzt muss der Deutsche Meister wieder nach Italien, diesmal ganz in den Süden zu Roller Matera. Dieses ist stärker, aber nicht unschlagbar einzuschätzen. Ebenfalls eine eher umständliche Reise ist jene nach Gijón zum Telecable HC, dem spanischen Titelverteidiger.

 

Gruppe A:

SL Benfica (Por)
CP Fraga (Spa)
CP Vila-sana (Spa)

Gruppe B:

IGR Remscheid (Ger)
Telecable HC (Spa)
Roller Matera (Ita)

Gruppe C:

US Coutras (Fra)
HC Coruña (Spa)
CP Manlleu (Spa)

Gruppe D:

HC Palau (Spa)
RHC Vordemwald (Sui)
HC Massama (Por)

 

Die ersten Spiele sind für den 11. November geplant. Vordemwald wird gegen den HC Palau eröffnen, Remscheid wird in Spanien zu Gast sein.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League Women findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.