Die Leipziger holen im Kampf um den Final Four drei eminent wichtige Punkte. Das 6:7 in Berlin ist für die RSG gleichzeitig die vierte Niederlage in Folge mit nur einem Tor Differenz.
08.03.2022
Berlin muss auf die Gebrüder Bautista verzichten. Ohne die beiden Goalgetter ist es ein offener Schlagabtausch. Nie führt ein Team mit zwei Toren Differenz. Zweimal geht der Gast durch Georg Marx und Dennis Schneider in Führung. Zweimal kann Azzam Mohamed für die Hauptstädter ausgleichen. In diesem Stil geht es auch nach dem Seitenwechsel weiter. Das 2:2 hat nur kurz Bestand. Auch in der zweiten Halbzeit eröffnet Marx das Skore. Er trifft in der 29. Minute zur dritten Führung von Aufbau. Nun entwickelt sich ein Spiel zwischen Marx und den Berlinern. Pierre Vitre gleicht aus, Marx trifft zur Führung und Vitre gleicht in der 38. Minute abermals aus. Dann hört die Duplizität der Ereignisse auf. Mohamed bringt die Berliner mit seinem dritten Tor nach 39 Minuten erstmals in Front. Postwendend kommt der Ausgleich durch, wenn wohl… genau Georg Marx. Damit ist noch nicht genug. Es geht ja schliesslich noch zehn Minuten. Lukas Rachner schiesst Berlin 6:5 in Führung und wieder nur eine Minute später ist es Marx mit seinem fünften Tor des Spiels. Auch wenn nach diesem Krimi beide Teams einen Punkt verdient hätten, bleibt es nicht dabei. Schneider schiesst den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg in einem völlig verrückten Spiel zum 7:6-Sieg.
Berlin ist weiterhin Dritter und hat ein grosses Polster auf die Verfolger, aber auch wegen den vielen Spielen dürfen sie sich nicht mehr zu sicher sein. Aufbau Böhlitz-Ehrenberg ist nun auf dem begehrten vierten Platz, darf sich aber keine Schwächephase leisten.
RSG Berlin – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 6:7 (2:2)
Berlin, Lilli-Hennoch-Sporthalle. – SR: Richter.
Tore: 1. Marx 0:1, 10. Mohamed 1:1, 13. Schneider 1:2, 18. Mohamed 2:2, 29. Marx 2:3, 31. Vitre 3:3, 34. Marx 3:4, 38. Vitre 4:4, 39. Mohamed 5:4, 40. Marx 5:5, 41. Rachner 6:5, 42. Marx 6:6, 47. Schneider 6:7.-
RSG BERLIN: Simannowski, Vacca; Mohamed (3), Rachner (1), Kroymann, Cruneri, Leclair, Vitre (2), Ribeiro, Mommsen.
RHC AUFBAU BÖHLITZ-EHRENBERG: Schwarze, Henschke; Schneider (2), Ullrich, Marx (5), Schumacher, Zehle, Engel.
BEMERKUNGEN: Berlin ohne Juan Bautista und Santiago Bautista.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !