menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Bautista-Brüder halten Berlin auf Rang 2

Santiago und Juan Carlos Bautista machen in einem durchaus engen Spiel gegen die SRG Darmstadt den entscheidenden Unterschied aus und führen Berlin zum nächsten Sieg.

09.11.2021

 

Die erste Viertelstunde des Spiels ist dramatisch und hat die eine oder andere Wendung bereit. Die Gastgeber kommen hellwach aus der Kabine. Vor allem Santiago Bautista hat das Visier schon in dieser frühen Phase richtig eingestellt. Zwischen der vierten und der achten Minute gelingt ihm ein lupenreiner Hattrick. Das Spiel scheint früh in entscheidende Bahnen gelenkt zu sein. Die Gäste aus Darmstadt reagieren aber unter anderem mit einem Time-Out von Trainer Nils Arnold. Gleich danach kommen sie in der neunten Minute dank Toren von Gerald Barcal und Lucas Willenbacher auf 2:3 zurück und Jakob Huth erzielt in der 16. Minute gar den Ausgleich.

 

Darmstadt geht die Kraft aus

Nun ist wieder die RSG und für sie Juan Carlos Bautista an der Reihe. Noch vor der Pause kommt er zu zwei Treffern und schiesst die Berliner wieder einigermassen komfortabel in Führung. Wer jetzt gehofft hat, dass das Spektakel in der zweiten Halbzeit weitergeht, wird enttäuscht. Darmstadt muss dem Effort körperlich Tribut zollen und beschränkt sich auf Konter, die aber zu keinem weiteren Torerfolg führen. So ist es Juan Carlos Bautista, der ebenfalls noch zu seinem Hattrick kommt und das Spiel endgültig entscheidet.

Berlin verteidigt damit den zweiten Rang und ist erster Verfolger von Leader Calenberg. Die SGR bleibt punktelos am Tabellenende, hat aber auch erst drei Spiele absolviert.

 

RSG Berlin – SGR Darmstadt 6:3 (5:3)

Lilli-Hennoch-Sporthalle. – SR: Toenis.

Tore: 4. Santiago Bautista 1:0, 8. Santiago Bautista  2:0, 8. Santiago Bautista 3:0, 9. Barcal 3:1, 9. Willenbacher 3:2, 16. Jakob Huth 3:3, 18. Juan Carlos Bautista 4:3, 20. Juan Carlos Bautista 5:3, 38. Juan Carlos Bautista 6:3.

RSG BERLIN: Simannowski, Suarez; Mohamed, Kroymann, Juan Carlos Bautista (3), Rachner, Leclair, Mommsen, Santiago Bautista (3), Rummelsberger.

SGR DARMSTADT: Huth, Sterkel; Reichert, Daniel Huth, Barcal (1), Frommann, Jakob Huth (1), Firll, Engels, Willenbacher (1).

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.