menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Benfica führt Barça vor und macht portugiesischen Final Four perfekt

Der SL Benfica hat am Sonntag Abend den FC Barcelona regelrecht zerpflückt und zieht damit als vierte portugiesische Mannschaft in den Final Four ein!

12.04.2021

 

Es ist ein Resultat von historischem Ausmass. Der FC Barcelona ist gegen den SL Benfica schlicht chancenlos! Schon nach 23 Sekunden lässt Lucas Ordóñez die Portugiesen jubeln, doch Sergi Panadero kann für die Katalanen noch eine Reaktion liefern. Die unglaubliche hohe Intensität der Partie zeigt sich darin, dass beide Trainer nach acht Minuten bereits alle Spieler rotiert hatten. Benfica hat Grosschancen, aber Diogo Rafael per Penalty wie auch Ordóñez mit dem direkten Freistoss scheitern an Sergi Fernández. Dieser muss sich in Unterzahl geschlagen geben. Gonçalo Pinto legte zum 3:1 zur Pause nach.

Die zweite Halbzeit beginnt mit je einer blauen Karte, nur die direkten Freistösse bleiben ungenutzt. Barça vergibt durch Ignacio Alabart wie auch Hélder Nunes vor Pedro Henriques und verpasst eine Rückkehr in den Match. In der 38. Minute legt dann Danilo Rampulla auf Sergi Aragonés - 4:1. Ordóñez mit einem Direkten zum 5:1, dann Pinto zum 6:1 - die Entscheidung ist längst gefallen.

 

 

Mit dem SL Benfica qualifiziert sich nach Porto, Oliveirense und Sporting die vierte portugiesische Mannschaft für den Final Four. Alle spanischen Topteams sind draussen, niemand aus dem Quartett vermochte sich für die Top 4 zu qualifizieren.

 

SL Benfica - FC Barcelona 6:2 (3:1)

Tore: 1. Ordóñez 1:0, 3. Panadero 1:1, 12. Rafael 2:1, 19. Pinto 3:1, 38. Aragonés 4:1, 39. Ordóñez 5:1, 47. Pinto 6:1, 49. Álvarez 6:2.

SL BENFICA: Henriques, Barros; Neves, Rafael (1), Ordóñez (2), Pinto (2), Lamas, Aragonés (1), Vieira, Rampulla.

FC BARCELONA: Fernández, Egurrola; Bargalló, Panadero (1), Roca, Rodrigues, Nunes, Pascual, Alabart, Álvarez (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Benfica, 3x2 Min. Barcelona.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Euroliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.